Neues Certificate of Advanced Study (CAS) "Communication Management in a Complex Environment" an der USI lanciert.

Institutional Communication Service

18 November 2016

Ein neues Certificate of Advanced Study (CAS) in “Communication management in a complex environment” wird ab Mai 2017 an der USI Università della Svizzera italiana angeboten.

Das neue CAS Communication Management in a Complex Environment richtet sich an berufserfahrene Manager in Funktionen, die hauptsächlich kommunikationsbezogene Aufgaben erfüllen (Unternehmenskommunikation, Marketing, Human Resources, Compliance). Das Programm ist ein Angebot der Fakultät für Kommunikation der USI Università della Svizzera italiana (USI) und bietet die einzigartige Möglichkeit, sich konzeptionell und experimentell mit den Herausforderungen von Kommunikation im heutigen komplexen Unternehmerumfeld auseinanderzusetzen. Die Teilnehmenden studieren berufsbegleitend, verteilt auf drei Campus in der Welt und studieren mit den Teilnehmenden des MSc in Communication Management der Singapore Management University (SMU), wodurch ein kulturübergreifender Austausch garantiert wird.

Der Programmdirektor Professor Francesco Lurati sagt: “Die Komplexität des Unternehmerumfelds, geprägt von steigender Unsicherheit und Ambiguität, zunehmenden Verbindungen und schnelleren Dynamiken, verlangt nach spezifischen Kommunikationsstrategien. An der SMU untersuchen die Teilnehmenden die Besonderheiten des asiatischen Kontexts und deren Auswirkungen auf Kommunikation. Konkrete Management-Themen, die wichtig sind, um die Herausforderungen des aktuellen Unternehmerumfeld zu verstehen, werden während des Unterrichts an der UCLA behandelt, was den passenden Rahmen bildet, um die Rolle von Kommunikation zu erfassen. An der USI wird schlussendlich auf Themen fokussiert, die den Teilnehmenden das nötige Werkzeug mitgegeben, um sich erfolgreich in der heutigen Realität zu bewegen. Insbesondere die dynamische Natur der komplexen Branche von heute, verlangt konstantes Change-Management sowie einen soliden und differenzierten Ansatz an das Branding, um damit Interaktionen mit einem breiten Spektrum an Stakeholdern zu ermöglichen und die rechtliche Reichweite einer (digital) verbundenen Welt zu verstehen.“

Für weitere Information: www.emscom.usi.ch/cas

Events
25
May
2024
25.
05.
2024
27
May
2024
27.
05.
2024

USI Graduation Ceremony

Faculty of Communication, Culture and Society, Faculty of Biomedical Sciences, Faculty of Economics, Faculty of Informatics, Faculty of Theology of Lugano