„Die Wirtschaft als Brücke über das Mittelmeer? Neue Horizonte" Seminar an der USI mit hochkarätigen Teilnehmern, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Institutional Communication Service

24 January 2017

Die Länder, die sich im Mittelmeerraum gegenüberstehen leben unter komplexen Bedingungen, die auf der europäischen, wie auch auf der nordafrikanischen Seite nach neuen Ansätzen und neuen Dynamiken verlangen. Aus diesem Grund hat die Università della Svizzera italiana, mit der Unterstützung und in Zusammenarbeit mit der Fidinam Stiftung, ein internationales Seminar organisiert mit dem Titel „Die Wirtschaft als Brücke über das Mittelmeer? Neue Horizonte“. Darin wird analysiert, wie die Wirtschaft – vor allem die Privatwirtschaft und über traditionelle Entwicklungshilfe hinaus – die Küsten des Mittelmeers einander näherbringen kann um gemeinsam, das Wachstum fördernd, Probleme zu lösen, die immer dramatischere Formen annehmen.

An das Treffen – gefördert vom Laboratorio studi mediterranei (Labor für Mittelmeerstudien) und dem European Journalism Observatory der Fakultät für Kommunikationswissenschaften – werden 60 Teilnehmer eingeladen, ausgewählt unter den wichtigsten Unternehmern, Diplomaten, Akademikern, Medienexperten und Verantwortlichen internationaler Organisationen aus an das Mittelmeer grenzenden Ländern.

Das Seminar wird am 26. und 27. Januar auf dem Campus Lugano unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. An der Thematik interessierte Journalisten sind gebeten den Kommunikations- und Mediendienst der USI zu kontaktieren, um die Liste der Teilnehmer zu erhalten und allfällige Interviewtermine zu Randzeiten zu organisieren.

Events
07
May
2024
07.
05.
2024
08
May
2024
08.
05.
2024

Business Ideas 2024

Academy of Architecture, Faculty of Communication, Culture and Society, Faculty of Biomedical Sciences, Faculty of Economics, Faculty of Informatics, Faculty of Theology of Lugano